· 

Bäume Pflanzen

Bäume pflanzen ist ein sehr effektives und nachhaltiges Mittel im Kampf gegen den Klimawandel. Bäume absorbieren CO2 und geben gleichzeitig Sauerstoff ab. Dabei bieten die Bäume und Wälder Lebensraum für viele Tiere, sorgt ebenfalls für einen gesunden Boden und verhindert die Bodenerosion. Um den ökologischen Fußabdruck etwas zu verringern, habe ich mich nun entschieden mit "GROW MY TREE" als Partner, langfristig Aufforstungsprojekte in Nepal und Madagaskar zu unterstützen. Die Kleinbauern in Nepal und Madagaskar pflegen die jungen Bäume und können daraus auch ihr Einkommen schöpfen.

 

Dann lass uns jetzt den ersten Schritt tun! Denn jeder Baum zählt! Bei holzliebe habe ich die Mission, den Klimawandel zu bekämpfen, indem wir gemeinsam mit dem offiziellen Klimapartner Grow My Tree Bäume pflanzen!

Ich denke, dass Unternehmen wichtige Akteure im Kampf gegen den Klimawandel sind und einen großen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten können. Deshalb möchte ich Verantwortung übernehmen und unsere CO2-Missionen gemeinsam mit Grow My Tree reduzieren. Mein Ziel ist es, Umweltbewusstsein zu schaffen und gemeinsam zu investieren, um unseren Planeten zu retten.

Jeder Baum kann ~ 22 kg CO2 pro Jahr aufnehmen. Jahr für Jahr, um den Klimawandel zu bekämpfen. Ich möchte die CO2-Emissionen im Alltag minimieren und die verbleibenden CO2-Emissionen durch das Pflanzen von Bäumen zu neutralisieren. Würde jeder Mensch etwa 440 Bäume pflanzen, wäre sein jährlicher durchschnittlicher CO2-Ausstoß durch die Fähigkeit der Bäume, CO2 zu absorbieren, vollständig kompensiert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0